2019: "Smart Services etablieren."

Das Logo des Aachener Dienstleistungsforums 2019

Wir bedanken uns bei unseren Referenten, den Moderatoren, den Ausstellern und allen Teilnehmern!

Nachbericht zum Aachener Dienstleistungsforum

Smart Services erleben und anfassen
Aachener Dienstleistungsforum in (Inter-)Aktion

Aachen, 28.03.2019 – Am 13. und 14. März trafen sich rund 120 Experten der Dienstleistungsbranche auf dem 22. Aachener Dienstleistungsforum, das dieses Jahr unter dem Motto "Smart Services etablieren." stand. Der zunehmenden und branchenunabhängigen Relevanz von Smart Services trug das Programm Rechnung, indem Vertreter der wichtigsten Branchen – u. a. Stahl, Automotive, Landmaschinen, Druck – zu Wort kamen. Die Besucher setzen sich vorwiegend aus klassischen Dienstleistungsanbietern zusammen, die ihr Portfolio mit Digitalisierung erweitern wollen.

Zur vollständigen FIR-Pressemitteilung Nr. 06-2019 vom 28.03.2019:
"Smart Services erleben und anfassen. Aachener Dienstleistungsforum in (Inter-)Aktion"

Download der Vorträge (Firefox-Nutzung empfohlen)

Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem Programmheft auf der ersten Seite.

Vorträge einzeln downloaden

 


Rückblick auf die letzten Jahre

13. – 14.03.2019    Smart Services etablieren.
21. – 22.03.2018    Smart Services entwickeln.
8. – 9.03.2017    Smart Services erleben.
13. – 14.04.2016    Digitalisierung im Service – Neue Technologien erfolgreich implementieren
25. – 26.03.2015    Smart Services – Neue Geschäftsmodelle für den Mittelstand?
26. – 27.03.2014    Datenbasierte Dienstleistungen – Mehrwert-Dienstleistungen effizient realisieren
13. – 14.03.2013    Technologie für Dienstleistungen – Die Zukunft erschließen und produktiv bleiben
21. – 22.03.2012    Geschäftsmodelle mit Dienstleistungen realisieren: Von der Idee zum Erfolg
17. – 18.03.2011    Kundenintegration: Managing Customers
1. – 2.09.2010    Dienstleistungsproduktivität steigern – Liquidität sichern und neue Leistungssysteme gestalten
2. – 3.09.2009    Mit Dienstleistungen die Weichen neu stellen – Stabilisieren und Erfolg sichern
10. – 11.09.2008    Industrielle Dienstleistungen: Differenzierend – Modularisiert – Preiswürdig
5. – 6.09.2007    Service Innovation – Innovative Unternehmen bewegen Märkte
5. – 6.09.2006    Lean Services – Effiziente Strukturen für erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen
8. – 9.09.2005    Kernkompetenz Dienstleistungsqualität: Entwicklung, Aufbau und Umsetzung in der Industrie
3. – 4.04.2003    Zukunftsfähige Dienstleistungen – Wirtschaftlichkeit, Qualifikation & Internationalisierung
16. – 17.04.2002    Professionelle Geschäftsbeziehungen – Sourcing, Partnering und Marketing bei Dienstleistungen
30. – 31.05.2001    Neue Dienstleistungsmärkte erschließen – Entwickeln und Erbringen von Dienstleistungen
23. – 24.03.2000    Wandel zum Dienstleister der Zukunft – durch Benchmarking zu Dienstleistungsinnovationen
16. – 17.10.1997    Dienstleistungsmentalität – Balance zwischen Dienen und Verdienen
1996    Zukunftssicherung für innovative Dienstleistungsorganisationen
1995    Erfolgreiche Dienstleistungsstrategien zur Kostensenkung und Kundenbindung