2021: „Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren“

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Nachbericht zum Aachener Dienstleistungsforum

Alles beginnt und endet mit dem Erfolg des Kunden
Über 500 Teilnehmer beim 24. Aachener Dienstleistungsforum zur Implementierung von Subscription-Geschäftsmodellen

Aachen, 16.03.2021. Die Erfolgsmeldung zum diesjährigen Aachener Dienstleistungsforum gab es schon vor dem eigentlichen Start: Mehr als 500 Teilnehmer hatten sich zu der erstmals digital und kostenfrei stattfindenden Fachveranstaltung des FIR an der RWTH Aachen angemeldet. „Das zeigt nicht nur die enorme Relevanz des Themas, sondern unterstützt auch die Förderung von Digitalisierungsprojekten an unseren Schulen durch unsere Spende an den Das macht Schule Förderverein e. V.“, freuen sich FIR-Geschäftsführer Prof. Volker Stich und Dr. Jana Frank, Bereichsleiterin Dienstleistungsmanagement am FIR.

Zur vollständigen FIR-Pressemitteilung 2021-08 vom 16.03.2021:
„Alles beginnt und endet mit dem Erfolg des Kunden. Über 500 Teilnehmer beim 24. Aachener Dienstleistungsforum zur Implementierung von Subscription-Geschäftsmodellen“

 


Rückblick auf die letzten Jahre

10. – 11.03.2021   Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren
11. – 12.03.2020    Subscription – Vom Service-Level-Agreement zum Abo-Modell
13. – 14.03.2019    Smart Services etablieren.
21. – 22.03.2018    Smart Services entwickeln.
8. – 9.03.2017    Smart Services erleben.
13. – 14.04.2016    Digitalisierung im Service – Neue Technologien erfolgreich implementieren
25. – 26.03.2015    Smart Services – Neue Geschäftsmodelle für den Mittelstand?
26. – 27.03.2014    Datenbasierte Dienstleistungen – Mehrwert-Dienstleistungen effizient realisieren
13. – 14.03.2013    Technologie für Dienstleistungen – Die Zukunft erschließen und produktiv bleiben
21. – 22.03.2012    Geschäftsmodelle mit Dienstleistungen realisieren: Von der Idee zum Erfolg
17. – 18.03.2011    Kundenintegration: Managing Customers
1. – 2.09.2010    Dienstleistungsproduktivität steigern – Liquidität sichern und neue Leistungssysteme gestalten
2. – 3.09.2009    Mit Dienstleistungen die Weichen neu stellen – Stabilisieren und Erfolg sichern
10. – 11.09.2008    Industrielle Dienstleistungen: Differenzierend – Modularisiert – Preiswürdig
5. – 6.09.2007    Service Innovation – Innovative Unternehmen bewegen Märkte
5. – 6.09.2006    Lean Services – Effiziente Strukturen für erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen
8. – 9.09.2005    Kernkompetenz Dienstleistungsqualität: Entwicklung, Aufbau und Umsetzung in der Industrie
3. – 4.04.2003    Zukunftsfähige Dienstleistungen – Wirtschaftlichkeit, Qualifikation & Internationalisierung
16. – 17.04.2002    Professionelle Geschäftsbeziehungen – Sourcing, Partnering und Marketing bei Dienstleistungen
30. – 31.05.2001    Neue Dienstleistungsmärkte erschließen – Entwickeln und Erbringen von Dienstleistungen
23. – 24.03.2000    Wandel zum Dienstleister der Zukunft – durch Benchmarking zu Dienstleistungsinnovationen
16. – 17.10.1997    Dienstleistungsmentalität – Balance zwischen Dienen und Verdienen
1996    Zukunftssicherung für innovative Dienstleistungsorganisationen
1995    Erfolgreiche Dienstleistungsstrategien zur Kostensenkung und Kundenbindung