2023: „Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter“

Das Logo des Aachener Dienstleistungsforums 2023

Wir bedanken uns bei unseren Referierenden, den Partnerunternehmen und allen Teilnehmenden!

Nachbericht zum Aachener Dienstleistungsforum

Diamonds are Forever
26. Aachener Dienstleistungsforum am FIR begeistert mit Impulsen für den Weg vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter

Aachen, 05.04.2023. Mit fast 600 Anmeldungen war das 26. Aachener Dienstleistungsforum am 15. März 2023 erneut ein Highlight für die Service-Community der produzierenden Industrie. Unter dem Motto „Subscription Journey – Erfolgreich vom Produkt zum Lösungsanbieter” hatten das FIR an der RWTH Aachen und das Center Smart Services zu einer Reise durch die zentralen Entwicklungsstufen datenbasierter As-a-Service-Geschäftsmodelle eingeladen. Industrievertreter:innen gaben mit Best Practices aus verschiedenen Branchen Einblicke in die Vielfalt der Themen, Aufgabenstellungen und Perspektiven auf dem Weg vom Transaktions- zum Subscription-Modell. Sie berichteten zu neuesten Entwicklungen und teilten Erfahrungen, Herausforderungen sowie Learnings aus ihren Projekten. Die EXCLUSIVE-Partner des Aachener Dienstleistungsforums präsentierten innovative Produkte und Lösungen für das Subscription Business.

Zur vollständigen FIR-Pressemitteilung 2023-04 vom 05.04.2023:
„Diamonds are Forever. 26. Aachener Dienstleistungsforum am FIR begeistert mit Impulsen für den Weg vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter“

 

Benefits 2023:

Zum Lesen: Unsere Paper

Zum Mitmachen: Unsere Arbeitskreise

Zur Weiterbildung: Unsere Qualifikationsangebote

Zur Übersicht: Der FIR-Navigator für das Unternehmen der Zukunft

Kennen Sie jemanden, der mit uns die Welt verändern möchte? Wir freuen uns auf die Bewerbung!

 

Downloads 2023:

Sammeldatei aller Vorträge und Vorstellungen:

Zugangsdaten s. E-Mail an die Teilnehmer:innen nach Veranstaltung | Firefox-Nutzung empfohlen | Kostenfreies Entpack-Tool hier, falls keines vorhanden.

Download der Vorträge:

Die Zugangsdaten zum PDF-Download werden Sie, als Teilnehmer:in, nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten.

 

 


Rückblick auf die letzten Jahre

13.03.2023  

Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter

16.03.2022   Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter
10. – 11.03.2021   Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren
11. – 12.03.2020   Subscription – Vom Service-Level-Agreement zum Abo-Modell
13. – 14.03.2019    Smart Services etablieren.
21. – 22.03.2018    Smart Services entwickeln.
8. – 9.03.2017    Smart Services erleben.
13. – 14.04.2016    Digitalisierung im Service – Neue Technologien erfolgreich implementieren
25. – 26.03.2015    Smart Services – Neue Geschäftsmodelle für den Mittelstand?
26. – 27.03.2014    Datenbasierte Dienstleistungen – Mehrwert-Dienstleistungen effizient realisieren
13. – 14.03.2013    Technologie für Dienstleistungen – Die Zukunft erschließen und produktiv bleiben
21. – 22.03.2012    Geschäftsmodelle mit Dienstleistungen realisieren: Von der Idee zum Erfolg
17. – 18.03.2011    Kundenintegration: Managing Customers
1. – 2.09.2010    Dienstleistungsproduktivität steigern – Liquidität sichern und neue Leistungssysteme gestalten
2. – 3.09.2009    Mit Dienstleistungen die Weichen neu stellen – Stabilisieren und Erfolg sichern
10. – 11.09.2008    Industrielle Dienstleistungen: Differenzierend – Modularisiert – Preiswürdig
5. – 6.09.2007    Service Innovation – Innovative Unternehmen bewegen Märkte
5. – 6.09.2006    Lean Services – Effiziente Strukturen für erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen
8. – 9.09.2005    Kernkompetenz Dienstleistungsqualität: Entwicklung, Aufbau und Umsetzung in der Industrie
3. – 4.04.2003    Zukunftsfähige Dienstleistungen – Wirtschaftlichkeit, Qualifikation & Internationalisierung
16. – 17.04.2002    Professionelle Geschäftsbeziehungen – Sourcing, Partnering und Marketing bei Dienstleistungen
30. – 31.05.2001    Neue Dienstleistungsmärkte erschließen – Entwickeln und Erbringen von Dienstleistungen
23. – 24.03.2000    Wandel zum Dienstleister der Zukunft – durch Benchmarking zu Dienstleistungsinnovationen
16. – 17.10.1997    Dienstleistungsmentalität – Balance zwischen Dienen und Verdienen
1996    Zukunftssicherung für innovative Dienstleistungsorganisationen
1995    Erfolgreiche Dienstleistungsstrategien zur Kostensenkung und Kundenbindung