Namhafte Keyplayer der Branche werden sich als Partner des Dienstleistungsforums präsentieren und stellen Ihnen ihr Unternehmen und ihr Leistungsportfolio vor. Informieren Sie sich bei den Unternehmenspitches über Ideen, Erfahrungen und Lösungen rund um das Dienstleistungsmanagement der Zukunft. Tauschen Sie sich zu Ihren individuellen Fragestellungen aus und lassen Sie sich beraten.
Interessiert, 2025 als Partner teilzunehmen?
Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen als Partner des Dienstleistungsforums einer ausgewählten Zielgruppe von Fach- und Führungskräften vorstellen? In unserer Broschüre „Informationen für Partner“ 2025 finden Sie Informationen zu den Möglichkeiten einer Beteiligung.
Sehr gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung, um Ihre Optionen mit Ihnen zu erörtern.
EXCLUSIVE-Partner 2024:
Billwerk+ ist die führende europäische Plattform für Abo-Verwaltung, wiederkehrende Abrechnung und Zahlungsdienste. Wir ermöglichen den Erfolg unserer Kunden durch innovative Lösungen, die Effizienz steigern, das Wachstum maximieren und wiederkehrende Geschäftsprozesse optimieren. Unsere Software-Lösungen sind darauf ausgelegt, den gesamten Order-to-Cash-Lebenszyklus zu erleichtern und langanhaltende wiederkehrende Umsatzbeziehungen zu schaffen.
cap-on bietet industrielle Asset-as-a-Service- und Pay-per-Use-Lösungen für eine erfolgreiche Transformation vom traditionellen Einmalverkauf zum wiederkehrenden Servicemodell. Die bilanzneutrale Finanzierungsstruktur ermöglicht liquiditätsschonende Investitionen – selbst in volatilen Marktbedingungen – und fördert den Wandel von Capex zu Opex. Durch IoT-Technologie erleichtert cap-on die Digitalisierung von Anlagen und ermöglicht intelligente Datenauswertungen zur Optimierung von Ausbringung und vorausschauender Wartung – so trägt cap-on zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft bei.
GMS Development steht für leistungsstarke und innovative Field-Service-Applikationen. Einige der bekanntesten Unternehmen setzen weltweit auf unsere Lösungen, um ihren Kunden exzellenten Service zu bieten. Unsere individuell anpassbaren Servicekomponenten überzeugen durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige Leistungsmerkmale. Mit mehr als 30 Jahren Expertise im Service-Business und praxiserprobten Tools planen und realisieren wir anspruchsvolle Projekte. Schnell und zuverlässig.
>> Sie haben Fragen? Möchten mit unseren Expert*innen sprechen oder sind an einer Demo interessiert?
Die itmX GmbH schafft unverwechselbare Kundenerlebnisse und eine echte 360°-Sicht auf alle Marketing-, Sales-, Commerce- und Serviceprozesse. Wie? Mit der voll in SAP integrierten itmX crm suite. Mit ihren Lösungen hilft die itmX GmbH ihren Kunden, die Prozesse in den Bereichen Marketing, Sales, Commerce und Service zu digitalisieren, um damit noch erfolgreicher zu werden. Das Alleinstellungsmerkmal der itmX crm suite ist die tiefe SAP-Integration verbunden mit der exzellenten User-Experience der Microsoft-Welt.
MARKT-PILOT ist ein führender Softwareanbieter für datenbasiertes, marktorientiertes Ersatzteil-Pricing im Maschinen- und Anlagenbau. Mit seinen Lösungen und Services ermöglicht MARKT-PILOT Maschinenherstellern, verlässliche Marktpreisrecherchen durchzuführen, automatisiert verlässliche Preisempfehlungen zu erzeugen und passende Preisstrategien zu etablieren. Die Maschinenhersteller werden in die Lage versetzt, die Preiskalkulation ihrer Ersatzteile besser am tatsächlichen Marktwert auszurichten, ungenutzte Umsatzpotenziale im Service- und After-Sales-Geschäft zu erschließen und Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
nexnet ist Experte für sichere, digitale Datenverarbeitung und optimierte Abrechnungsprozesse. Bekannte Unternehmen vertrauen auf die langjährige Erfahrung im Subscription-Billing und verwenden die ‚nexnet.cloud‘ für ihre Abrechnungsprozesse. nexnet macht Ihre Subscription-Billing-Idee möglich.
vysion ist Spezialist für SAP-Abrechnungslösungen. Das kompetente und erfahrene Team von vysion nimmt das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst. Mit ‚myssion consulting‘ bieten sie eine umfangreiche Expertise & unterstützen Organisationen & Unternehmen dabei, echte Veränderungen zu erreichen und umzusetzen.
Die Solvares Group ist ein Verbund führender Softwareunternehmen für das Field-Sales-Management und die Logistik. Kunden aus dem technischen Service und der Instandhaltung bietet die Solvares Group intelligente Lösungen für mehr Nachhaltigkeit, Effizienz, Kostensenkungen und Produktivität: Mit dem System der FLS GmbH gelingt eine optimale Terminplanung und Tourenoptimierung in Echtzeit. Die mobileX GmbH liefert eine digitale Einsatzplanung und mobile Lösungen zur Unterstützung der Techniker. Über 3.000 Kunden aus 45 Ländern setzen auf Lösungen der Solvares Group.
>> Imagefilm [YouTube-Video]
Die Mitarbeitenden im Kundenservice sind erst dann glücklich, wenn sie das Gefühl hatten, sich genügend Zeit zu nehmen, um ihre Kunden mit positiven Eindrücken aus dem Kontakt herausgehen zu lassen. targenio stellt die Verbindung her und unterstützt beim Lösen von Kundenproblemen. Wir verstehen Customer-Service-Prozesse sowohl im Mittelstand als auch in global agierenden Konzernen. Dadurch sind wir in der Lage, anspruchsvolle End-2-End-Prozesse digitalisiert und automatisiert zu vereinfachen.
Das macht nicht nur Mitarbeiter*innen und Kund*innen zufrieden, sondern spart Zeit und schont Nerven.
Das globale Ersatzteilgeschäft steigern, den Service-Umsatz nach oben treiben, neue Märkte erschließen und dabei mit digitalen Innovationen mithalten? Mit dem offenen Ökosystem von Transaction-Network meistern Sie diese Herausforderungen. Erfahren und partnerschaftlich, so stellt Transaction-Network zudem ihre 25-jährige Erfahrung zur Verfügung. Zahlreiche namhafte Maschinenbauer setzen für ihren Erfolg im Service auf die Plattform von Transaction-Network.
>> Video anhand des Kunden Gerhard Schubert GmbH [YouTube-Video]
PREMIUM-Partner 2024:
fieldux ist eine Field-Service-Management-Lösung speziell für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit fieldux bieten wir eine intuitiv bedienbare SaaS-Lösung für die professionelle Disposition weltweiter, mehrtägige Service- und Montageeinsätze in der Industrie. Die mobile Techniker-App rundet das Konzept ab und ermöglicht eine ganzheitliche Digitalisierung des operativen Planungs- und Dokumentationsprozesses. Durch eine nahtlose Integration in jede Systemlandschaft werden Datenflüsse gewährleistet und manuelle Übertragungen eliminiert.
FINDIQ bietet den ersten Ansatz, das scheidende Wissen der Maschinenbauindustrie intelligent zu verwerten. Dazu integriert eine neuartige KI erstmalig Wissensmanagement und Assistenzsystem in einer Servicesoftware. Nur 20 Stunden dauert es, das Wissen zu einer Maschine zu digitalisieren, nur 6 Klicks, dieses Wissen zur richtigen Servicelösung abzurufen. Die Schnelligkeit und das Selbstlernen in der Anwendung freut neben großen Industriebetrieben insbesondere auch mittelständische Maschinenbauer.
Findustrial ist ein führender Anbieter von Pay-per-Use- und As-a-Service-Lösungen. Unsere Hauptmission besteht darin, Unternehmen weltweit zu stärken, indem wir flexible Finanzierungsoptionen für Maschinen und Anlagen über unser umfangreiches globales Netzwerk bereitstellen.
BASIC-Partner 2024:
Veranstaltungspartner:
Seit über 70 Jahren steht das FIR an der RWTH Aachen für die Steigerung der industriellen Wertschöpfung. Als Forschungsinstitut für Rationalisierung 1953 gegründet, ist das FIR heute führend in der digitalen Transformation der produzierenden Industrie.
Im Fokus steht die Transformation der industriellen Kernbereiche Produktion und Dienstleistung mit dem Ziel, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Ein zentrales Element ist dabei die Wertsteigernde Kreislaufwirtschaft als Grundlage für profitables und nachhaltiges Wirtschaften. Zukunftsweisende Strategien für die produzierende Industrie zu entwickeln und die Potenziale bewährter und neuer Technologien zu erschließen, bilden dafür das Fundament.
Als Johannes-Rau-Forschungsinstitut unterstützt das FIR die Forschungsstrategie des Landes Nordrhein-Westfalen und beteiligt sich aktiv an den Landesclustern, um den Standort NRW und Deutschland zu stärken.
>> FIR-Imagefilm [YouTube-Link]
Das Service Performance Center unterstützt Industrieunternehmen beim Auf- und Ausbau eines profitablen Digitalgeschäfts. Getreu unserem Motto ‚Design Solutions. Excite Customers.‘ sind wir Partner bei Innovation, Entwicklung und Markteinführung neuer digitaler Produkte und Services. Zentrale Säulen unseres Angebotes sind branchenübergreifende Konsortialprojekte, eine starke Community aus Industrieunternehmen und ein auf die Service-Transformation zugeschnittenes Angebot aus Beratungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die produzierende Industrie.
Mit unserem Netzwerk aus zahlreichen Unternehmen der produzierenden Industrie, dem Technologiesektor sowie dem FIR an der RWTH Aachen verbinden wir angewandte Forschung mit dem Wissen aus Industrieprojekten. Die Lage am RWTH Aachen Campus ermöglicht uns die Erprobung neuer Technologien in produktions- und realitätsnahen Demonstrationsfabriken und Innovationlabs.