Vorträge, Erlebnisforen, Unternehmenspitches
Programm – Mi., 10. März 2021
Moderation
Aachener Subscription Business - die 6 Erfolgsfaktoren
Warum Subscription? Warum jetzt?
Mit billwerk Industrial Subscription-Modelle radikal automatisieren
Unternehmenspitch - billwerk stellt sich vor
Die „Subscription“ Reise eines Industrietankers
Business Enabling durch Risikotransfer? – Perspektiven für die Versicherung als Hebel von Equipment-as-a-Service & Co.
Unternehmenspitch - die Funk Gruppe stellt sich vor
AIRplan - Durch Druckluft-as-a-Service zum Erfolg
Field-Service Management Software – Standard vs. Individual, oder ganz anders?
Unternehmenspitch - LogObject stellt sich vor
Networking
Vier Erlebnisforen
Runde 1 – Wählen Sie Ihr erstes Thema!
Daten nutzen, um Kunden zu verstehen – warum ein herkömmliches CRM-System nicht alles weiß
„No Risk no Fun“ – Risiken von Subscription-Geschäftsmodellen beherrschen lernen
19,99 € - One Price fits all? Warum es nicht den einen Preis für alle Kunden gibt. Vom Leistungsangebot zur Abrechnungssystematik einer Subscription-Lösung
Sales 4.0 – Kompetenzen für den Subscription-Vertrieb
Wrap-up des ersten Veranstaltungstages
Networking
Ende des ersten Veranstaltungstages
Programm – Do., 11. März 2021
Moderation
Eröffnung des zweiten Veranstaltungstages
Customer Insights, Direct and Indirect
Subscription Type Business in Marine Industry - Warum niemand hat, was jeder will
Smart as a Service - Innovationen für Field Service Prozesse
Unternehmenspitch - GMS Development stellt sich vor
Embracing Change – Subscription in the World of R&D Laboratories
Engineering Digital Business am RWTH Aachen Campus
Unternehmenspitch - das Center Smart Services stellt sich vor
Podiumsdiskussion
Subscription als Heilsbringer für die produzierende Industrie?
Moderation: Jana Frank
Mittagspause
Vier Erlebnisforen
Runde 2 – Wählen Sie Ihr zweites Thema!
Daten nutzen, um Kunden zu verstehen – warum ein herkömmliches CRM-System nicht alles weiß
„No Risk no Fun“ – Risiken von Subscription-Geschäftsmodellen beherrschen lernen
19,99 € - One Price fits all? Warum es nicht den einen Preis für alle Kunden gibt. Vom Leistungsangebot zur Abrechnungssystematik einer Subscription-Lösung
Sales 4.0 – Kompetenzen für den Subscription-Vertrieb
Networking
Messenger & mehr - Servicegeschäftsmodelle im Anlagenbau
„Netflix“ for Industry – subscription models from concept to implementation.
Wrap-up des zweiten Veranstaltungstages
Digitale Livetour durch die Demonstrationsfabrik der Industrie 4.0
Networking
Ende des 24. Aachener Dienstleistungsforums