Kundenintegration: Managing Customers

Das Logo des 11. Aachener Dienstleistungsforums 2011
Das Logo des 11. Aachener Dienstleistungsforums 2011

Die unter dem Motto "Kundenintegration: Managing Customers" stehende Fachtagung des 14. Aachener Dienstleistungsforums vom 17. bis 18. März 2011 bot den Teilnehmer/innen mit einem umfangreichen Vortragsprogramm die Möglichkeit, Erfahrungen mit Vorreiterunternehmen auszutauschen, Ihr Netzwerk auszubauen und zu pflegen sowie Anregungen für Ihr eigenes Unternehmen zu sammeln. In einer ausgewählten Vielfalt an Vorträgen berichteten renommierte Referenten darüber, wie sie mit ihren Kunden zusammenarbeiten und welche Best Practices sie dazu entwickelt haben.

Auf der angeschlossenen Fachmesse unter dem Schwerpunkt "Zukunft CRM" präsentierten die Aussteller intelligente Lösungen für das Management von Kunden und Kundendaten. Erfolgreiche Unternehmen aus den Bereichen Customer Relationship Management, Community- und Web 2.0-Technologien sowie weiterer Service-Technologien standen für die Fragen Interessierter zur Verfügung.

Auch 2011 gab das Aachener Dienstleistungsforum wieder mit zahlreichen Anregungen und Diskussionen Impulse zum Erfolg der Dienstleistungen der Teilnehmerunternehmen und lud zum Austausch mit den Referenten ein.

Das Dienstleistungsforum wurde veranstaltet mit den Partnern Fraunhofer IPT, KVD Kundendienstverband Deutschland und WZL der RWTH Aachen.

Wir bedanken uns bei unseren Referenten, Moderatoren, den Ausstellern und allen Teilnehmern!

Pressespiegel