Smart Services erleben.

Das Logo des 20. Aachener Dienstleistungsforums 2017
Das Logo des 20. Aachener Dienstleistungsforums 2017

Zum 20. Mal fand vom 8. bis 9. März 2017 das Aachener Dienstleistungsforum des FIR an der RWTH Aachen statt.

Wir bedanken uns bei unseren Referenten, Moderatoren, den Ausstellern und allen Teilnehmern!

Impressionen: Fachtagung, Erlebnisforum, Abendveranstaltung [© Jan Grüger]
Impressionen: Fachtagung, Erlebnisforum, Abendveranstaltung [© Jan Grüger]

Nachbericht zum 20. Aachener Dienstleistungsforum

  • Aachener Dienstleistungsforum feiert sein 20. Jubiläum
    Interaktive Erlebnisforen begeistern Besucher

    Welche Schlüsseltechnologien sind überhaupt nötig für die Einführung von Smart Services? Welche Daten werden bereits von intelligenten Produkten gesammelt und wie werden diese erfasst? Wie können aus der Datenflut mehrwertstiftende Informationen gewonnen werden? Welche Vorteile bieten datenbasierte Dienstleistungen und wie lassen sich diese gestalten? Diesen und weiteren Fragen rund um das Trendthema "Smart Services“ widmete sich das diesjährige Aachener Dienstleistungsforum, das unter dem Motto "Smart Services erleben." stand. Vom 8. bis zum 9. März konnten sich die über 100 Teilnehmer in Fachvorträgen und auf der begleitenden Messe über die neuesten Entwicklungen und Best Practices informieren.

    Download der vollständigen FIR-Pressemitteilung 2017-10 vom 15.03.2017
    "Aachener Dienstleistungsforum feiert sein 20. Jubiläum. Interaktive Erlebnisforen begeistern Besucher"

     

  • Studenten entwickeln Ideen für Philips Lighting
    Verleihung des Service-Innovation-Awards 2017

    "Venture into the future of IoT and Services enabled by Connected Lighting" – so lautete das Motto der diesjährigen Case-Competition zur Erlangung des Service-Innovation-Awards für interessierte Studierende, die durch das FIR an der RWTH Aachen, die Walter-Eversheim-Stiftung und Philips Lighting ausgeschrieben wurde. Die Auszeichnung der drei Siegerteams fand vergangenen Mittwoch, den 8. März, feierlich im Rahmen des 20. Aachener Dienstleistungsforums im Lounge-Kino CAPITOL Aachen statt. Die Mitglieder aller drei Teams durften sich über hochwertige Sachpreise sowie Auszeichnungen freuen.

    Download der vollständigen FIR-Pressemitteilung 2017-09 vom 14.03.2017
    "Studenten entwickeln Ideen für Philips Lighting. Verleihung des Service-Innovation-Awards 2017"

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Veranstaltung

Sollten Sie vor Ort keinen Feedbackbogen ausgefüllt haben, so besteht hier die Möglichkeit, diesen am Rechner auszufüllen, auszudrucken und anonym an uns zu senden, so dass wir auch Ihr Feedback berücksichtigen können – vielen Dank!

  • Feedback als Teilnehmer 
    Bitte ausgefüllt und ausgedruckt anonym im Brief ohne Absender an:
    Ulla Römgens, FIR an der RWTH Aachen, Campus-Boulevard 55, 52074 Aachen.
    Vielen Dank!